Avaton Spa & Resort

Nach langer Suche entschieden wir uns für das Avaton Spa & Resort in Imerovigli. Das Hotel befindet sich direkt am Kraterrand und bietet einen freien Blick in die Kaldera. Die Preise schockten uns vorab schon etwas. Für eine Nacht mit Blick auf die Caldera muss man mindestens mit 100€ mehr rechnen als beispielsweise in Perissa. Aber ok, wenn schon denn schon...
Wir sollten die Wahl aber auf keinen Fall bereuen.

Ein privater Shuttlebus, der uns gleich mal zeigte wie in Griechenland Auto gefahren wird, brachte uns zu eine, Parkplatz ganz in der Nähe des Hotels. Dort wurden wir schon von einem Mitarbeiter erwartet. Er begrüßte uns kurz und riss uns unsere Koffer aus der Hand, die er dann die letzten Stufen bis zum Hotel schleppte. Wir waren etwas überrascht, denn so nett begrüßte uns bisher keiner :)

Am Hotel wurden wir dann auch noch von der Managerin begrüßt, die uns dann das gesamte Hotel zeigte. Zuletzt führte sie uns in unser Zimmer, wo ein großer Blumenstrauß, ein Obstkorb und eine Flasche Rotwein auf uns wartete.


In dem gesamten Hotel gibt es insgesamt nur 9 Zimmer, wovon sich die 4 Suiten in der 2. Ebene befinden. Wir haben unser Zimmer in der unteren Ebene. Die offene Gestaltung und das Design des Raumes hat uns wirklich sehr gut gefallen und waren mit ein Grund für die Wahl dieses Hotels. Natürlich fehlte auch nichts von der sonst üblichen Ausstattung wie LCD-TV, Safe oder einer Klimaanlage. Gut fanden wir die iPod-Dockingstation und das kostenlose WLAN.

Unser absolutes Highlight im Hotel während der Woche war aber das grandiose Frühstück. Bei jedem Zimmerservice wurde eine Frühstückskarte ins Zimmer gelegt, auf der wir unsere Wünsche ankreuzen konnten. Zur Auswahl stand alles erdenklich Mögliche. Wir probierten die gesamte Karte fast einmal komplett durch. Selbst nach einer Woche hatten wir noch nicht alles abgearbeitet, so groß war die Auswahl. Was uns aber jeden Tag den Morgen versüßte, waren die genialen Pfandkuchen. Die waren einfach nur perfekt, ein absoluter Traum.


Übersicht